1.FFC NEUWIED E.V.

Der Verein

Am 11.01.2012 gründeten wir unseren Verein, den 1. Frauen- und Mädchen-Fußball-Club Neuwied.
Gründungsmitglieder waren damals Jörg Niebergall sowie Andrea Welker.

Unsere Aufmerksamkeit haben wir ganz bewusst auf ALLE Nationalitäten, sowie auf sozialschwache Familien gelegt. Dies bedeutet für uns, komplett beitragsfrei zu sein, sowie den Mädels bei der Anschaffung von Trainingskleidung behilflich zu sein. Unser Verein finanziert sich durch die Spendenbereitschaft verschiedener Unternehmen. Dank unseres 1. Vorsitz-enden Jörg Niebergall, der die Akquise bezüglich der Spenden übernimmt, können wir vielen Kindern, die teilweise kaum oder überhaupt keine Hobbys haben, die Möglichkeit bieten, Fußball zu spielen. Schon in der Vergangenheit hat Herr Niebergall und Frau Welker sich in Rodenbach stark gemacht und das Fußballcamp in den Sommerferien ins Leben gerufen. Voller Stolz können wir berichten, dass wir dieses Camp bereits zum 14. Mal veranstalten.

Unser Highlight für dieses Jahr ist der Gewinn einer Cage Soccer Arena, welche wir fünf Jahre nutzen dürfen. Hier danken wir unserem Jugendleiter Hans Wentzel für seine Teilnahme an dieser Gewinnausschreibung. Wir hoffen auf weitere Fußball Begeisterte Mädchen im Alter von 5 bis ? Jahren. Gerne können sich auch U5-Jährige Mädels an uns wenden.

EHRENAMTLICHE

Jessica Werner